Dienstag, 4. Dezember 2012

Überraschungen

Sylvia, ich hab mich narrisch gefreut über diese Ohrringe, ich laufe schon den ganzen Morgen mit breitem Grinsen durchs Leben - und vielen Dank für den kleinen "Fehler". Du weißt ja, warum ich diese Fehler so schätze: Des Menschen Werk darf nie vollkommener sein als Gottes - daher macht dieser kleine Fehler, der ja in diesem Fall gar keiner ist, das Werk so menschlich.

Sie sind wirklich und wahrhaftig für mich gemacht, diese traumhaft schönen Ohrringe. Für niemanden sonst hättest Du das getan, so eine Unregelmäßigkeit einzubauen.

Vielenvielen herzlichen Dank!

Auch für die beiden Fotos, die ich benutzen darf, weil meine Kamera grad so spinnt, dass sie mir momentan keine halbwegs scharfen Bilder liefert.

Aber ein wenig über die Hintergründe:
In diesem Jahr habe ich zwei Weihnachtskalender, einen mit Teebeuteln - zu dem gehe ich morgens zuerst, brühe mir den Tee auf, mache Frühstück und freue mich auf den zweiten.

Der ist ein Gemeinschaftswerk zusammen mit Sylvia, Iris und Angela. Bisher war jeder Tag eine große Freude. Sobald ich wieder selbst fotografieren kann, gibt es mehr Bilder.

Diese große Tonperle hatte ich gestern in Sylvias Kalender gepackt.

Schon das Einpacken - für jede der Drei etwas anderes, persönliches - hat mir so große Freude gemacht, dass allein das schon die Mühe wert war. Dann war der Einpack- und Versendetag schon so ein Jubeltag, an dem ich mich reich beschenkt fühlte, das machen zu dürfen.


Und: Lasst Euch umarmen, Ihr Drei - Das Auspacken jeden Morgen ist doch das Schönste!


1 Kommentar:

  1. Da hast Du doch komplett und vollkommen Recht.
    Das war eine großartige Idee ... meine einzige Sorge dabei ist die, ob Euch die Sächelchen, die ich packen durfte auch gefallen werden. Nur bei einem Teil bin ich mir gaaaaanz sicher.
    Ich freu mich schon auf den Abend ... weil ich immer nachts für den nächsten Tag auspacke. Das ist so ein schönes Zubettgehritual.

    Ich knuddle Euch auch mal ganz doll.
    Gerade habe ich mir ein gestriges Pralinchen gegönnt.

    LG Iris

    AntwortenLöschen