Mittwoch, 12. Dezember 2012

Adventskalender 12. Dezember


Aus Moretti-026-Türkisgrün wickle eine donutförmige Perle, auf deren Äquator ich fünf mittelgroße Elfenbeindots setze, danach rechts und links dazwischen noch je fünf kleinere.

Sie werden etwas eingeschmolzen und mit Double-Helix-Clio aufgestockt. Dabei soll ein ganzes Stück Rand stehen bleiben, auf dem sich beim Einschmelzen mit etwas Geduld das Netzmuster entwickelt. 

Wenn die Punkte so aneinandergelaufen sind, dass vom Untergrund nur noch Linien sichtbar bleiben, setze ich kleine Dots aus hellem Reichenbach Multicolor.

Ich lasse die Perle im hinteren Ende der Flamme abkühlen. Bevor ich sie ins Vermiculit gebe, ziehe ich sie kurz noch durch den heißen Flammenbereich, damit die Dots kurz stark erhitzt werden und sich leicht violett einfärben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten