Freitag, 7. Dezember 2012

Adventskalender 7. Dezember

Auf eine donutförmige Grundperle aus Moretti-014-Topaz werden über den Äquator fünf große 276-Elfenbein-Dots gesetzt und rechts und links versetzt jeweils 5 kleine Punkte. Mitten in die großen Dots wird ein Tupferchen SIS (versilberter Elfenbein-Glasfaden) gesetzt.
Die Punkte werden eingeschmolzen, bis sie nur noch ein Millimeterchen abstehen, dann werden alle Punkte mit Topaz abgedeckt und erhitzt. Beim Breitlaufen bildet sich das reaktive Muster unter dem Topaz.

Wenn die Perle eine regelmäßige Form eingenommen hat, werden zuletzt noch Nöppchen aus dunklem 236-Türkis aufgesetzt. Nun wird die Perle vorsichtig durchgeheizt, dass die Punkte sich setzen, aber noch nicht mit dem Elfenbein reagieren, ein wenig getempert – und ab ins Vermiculit!

1 Kommentar:

  1. Ich staune und bin vollkommen fasziniert von Deinen schönen Perlen!

    Vielen Dank fürs Teilen!

    M.

    AntwortenLöschen