Montag, 29. Dezember 2014

Glutrot

leuchtet die Kette, die ich mir aus den Perlen gefädelt habe, die ich in Sylvias Adventskalender fand. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, mich zu entscheiden, wie lang sie werden soll. Nach zwölf verschiedenen Versuchen in unterschiedlichen Längen ist eine halsnahe Kette entstanden. Einige ihrer Perlen habe ich weggelassen, dafür selbstgewickelte eingefügt. So kann aus den übrigen Perlen ein weiteres Schmuckstück entstehen.
Auf jeden Fall gefällt mir dieses Set ausgezeichnet. Vor allem im Winter brauche ich dieses glühende Rot. Die Wirkung dieser Kette erinnert mich an frisch angezündete Kohlen, bevor die Farbe durch die entstehende Asche zum Grau tendieren wird: Eine kostbare Momentaufnahme im Winter.

1 Kommentar:

  1. Das gefällt mir jetzt sehr gut. Deine Glasperlen bringen die Kette so richtig zum Leuchten und die Kette beginnt wirklich zu glühen. Das Foto hab ich mir mal geklaut.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen