Montag, 17. November 2014

Montagsmandala (7)
































Das Geschirr mit den Schnecken stand noch auf dem Tisch heute morgen - und im Garten war Rauhreif...
also schnell die letzten Blüten aufgesammelt fürs Montagsmandala und zurück ins Warme...

Nur schnell nochmal hinaus fürs Foto auf dem Tisch, der selbst schon ein Mandala ist. Für seine Fliesen habe ich einen tischgroßen Kreis aus Ton ausgewalzt. Aus dem habe ich ohne Verschnitt die Fliesen herausgeschnitten. Die breiten Fugen entstehen von allein, wenn der Ton schrumpft.
Es war gar nicht einfach, die Fliesen wieder zusammenzusetzen, weil ja doch immer wieder kleine Unregelmäßigkeiten auftreten.


1 Kommentar:

  1. Liebe Heidi, was für ein großartiges Mandala... Der Tisch ist ja so ein schönes Stück... Erinnert mich an Fensterrosetten in Kirchen, wunder-wunder-schönes Mandala! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen