Mittwoch, 12. November 2014

Wie die Grinsekatzen...

...sehen wir doch aus, oder?

Wenn ich dieses Bild so sehe - das ich mir von Iris gemopst habe, vielen Dank, Du hast doch nichts dagegen? - kommen die Erinnerungen an den Arnstorfer Perlenmarkt zurück.

Ich habe mir mit Caro (leider ohne Blog) einen Doppeltisch geteilt. Schade, dass sie hier auf dem Foto ihr Hemd drübergezogen hatte, wir waren, ohne uns vorher abzusprechen, mit unserer Kleidung perfekt aufeinander abgestimmt.
Wenn uns gerade keine Menschen an unserem Stand besuchten, haben wir schnatternd und lachend vor uns hingewerkelt. Ich habe an einer dicken fetten Kette gehäkelt. Sie hat einen Stein umstickt. Vor der Embroidery-Technik habe ich Hochachtung, irgendwie erscheint sie mir schwierig.

Nicht so bei Caro. Ich durfte ihr über die Schulter schauen: Es sah alles ganz einfach aus. Am Nachmittag hatte sie ihren Anhänger fertig, einschließlich Rückseite und Brickstitch-Einfassung. Ich hab nur noch gestaunt.
Caro hat mir ein Foto des Anhängers geschickt - ich war leider nicht geistesgegenwärtig genug, in Arnstorf selbst eines zu machen.

Auch wenn ich gesagt habe, dass ich mich am allerwohlsten in meiner Kammer am Brenner fühle: Die Tage der Begegnung möchte ich auch nicht missen. Vielleicht sind sie es sogar, die mir meine stillen Stunden so kostbar machen.
Danke, Iris, dass Du mich in Regensburg zum Kommen überredet hast.
Jetzt freue ich mich erstmal auf das kommende Arnstorfer Treffen im Dezember, dann zur Weihnachtsfeier, ohne vorherigen Marktvorbereitungstrubel.

Kommentare:

  1. Schön, ein so fröhliches Bild zu sehen. Ich hoffe, ihr habt euch nicht nur gut unterhalten und gewerkelt sondern auch reichlich verkauft.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön du es sagst: Tage der Begegnung sind so kostbar, und gerade deshalb haben sie es so sehr verdient in die Stille mitgenommen zu werden und dort leise weiterzuwirken... Ein fröhliches Foto! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ich freue mich auch sehr, dass es mir gelungen ist, Dich zur Teilnahme zu bewegen. Es war ein schöner und harmonischer Tag. Und solche Tage sind es dann auch, die die Begegnungen so wertvoll werden lassen. Wir alle hier freuen uns sehr auf Dezember und auf Dich.
    LG Iris

    AntwortenLöschen