Samstag, 1. Mai 2021

Steinzeit - das Herz des Ammoniten


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mich haben schon als Kind Ammonitenabdrücke im Stein fasziniert. 

Diese Zeitreise habe ich zum Anlass genommen, sie in Textil darzustellen. Ich färbte mit der Sonnendrucktechnik, bei der ein mit verdünnter Farbe durchtränkter Stoff unter einer Schablone in die Sonne gelegt wird, so dass sich die Farbe zusammenzieht und Konturen bildet. Auf diese Grundlage applizierte ich ebenso gefärbte, leicht im Grauton abweichende Ammoniten.

Das ganze Bild quiltete ich sehr eng mit diesen Ammoniten, Steinen und Schneckenhäusern. Zuletzt gab ich ihm einen schmalen Rahmen.

Findet Ihr das Herz des Ammoniten?

2 Kommentare:

  1. Oh, du bloggst wieder? Schön, du hast ja immer viel zu zeigen. Ich freu mich

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

  2. Ich bin traurig, dass der Blogger am 19. Juli 2023 alle Inhalte vor 2018 löschen wird, Tausende von Handbüchern und Tutorials werden sie löschen. Bitte schreiben Sie über das Thema und veröffentlichen Sie es in Ihren Netzwerken. Viele Menschen werden den Inhalt verlieren, weil sie ihn nicht kennen. Veröffentlichen Sie die Informationen bitte in Ihren Netzwerken und bitten Sie sie, dies nicht zu tun. Es tut mir leid, Ihnen schreiben zu müssen, ohne Sie zu kennen. Vielen Dank fürs Lesen.

    AntwortenLöschen