Die gelben Spiralen ziehen mich in ihren Bann, ein hypnotisches Büchlein.
Schon in ihrer Beschreibung ist mir ein Satz unter die Haut gegangen, ich zitiere:
"Die letzte Zeile "Mir ist wie Blume, Blatt und Baum" wollte mir nicht mehr aus dem Kopf - das ist ein Satz, in den ich mich einwickeln könnte wie in eine Decke."
Dieser Satz bildet das Buch, das Gedicht selbst wurde in Wellenlinien hineingeschrieben. Der fröhlich leuchtende Einband entstand in mehreren Arbeitsschritten, die sie auf ihrem Blog beschreibt - und ist wunderbar glatt anzufassen.
Ich bin sehr glücklich mit meiner Büchersammlung. Sie füllt genau ein Fach meines Erinnerungs- und Gedanken-Setzkastens, dessen Bewohner immer mal wechseln. Im Fach links der Bücherei sitzt mein Schweinehund, der mich immer mal daran erinnert, Pausen einzulegen: Bücher anzuschauen.
Nun erwarte ich mit Spannung das Thema der Sommerpost. Die Frühlingsmailart hat mir große Freude bereitet - und wird es noch lange tun, die Bücherei bleibt mir.
Sooooo schön deine (mini) Bücherei Heidi.
AntwortenLöschenIch hab mich (von der Ferne) auch jedes mal gefreut !!!
(enschuldige : deine Post dauert noch etwas .... ZU viel los im Moment)
Gerade komme ich noch mal her (ich war doch schon da, wo ist denn der Kommentar geblieben...?), weil ich die Überschrift so schön und passend finde... Danke, dass du mein Büchlein so nett und speziell beschreibst... Ich hatte auch große Freude am Machen. Und du hast ja noch ein ganz bezauberndes Büchlein dazu bekommen durchs Losglück... Ach ja, das war eine schöne Zeit, die Frühlingspostzeit... Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschen