Freitag, 2. Dezember 2016

Adventskalender
























Jetzt hat die ruhige Adventszeit begonnen.
Das Haus ist geschmückt, der Kranz gebunden.

Die getrockneten Rosen vom Hochzeitstag stecken zwischen den Lebensbaumzweigen, Glasvögelchen, Zapfen.

Im Zentrum stehen drei Weihnachtswichtel, die ich im Laufe der Jahre von Rosemarie, von Petra und von Sylvia geschenkt bekam.








In den Physalisblüten habe ich Leuchtbirnchen versteckt, die mit den handgegossenen Kerzen um die Wette strahlen.

Allmorgendlich darf ich zwei Adventskalendertürchen öffnen, mittags eine Postkarte aus dem Briefkasten holen: eine wunderbare Zeit.

Ich freue mich jeden Tag, vor dem Frühstück einen Tee zu trinken, die erste Kerze anzuzünden und das Päckchen vom Kreativen Adventskalender zu öffnen.

Gleich darauf folgt mein persönliches Highlight des Tages: Der Adventskalender von Sylvia.
Wir gestalten schon einige Jahre solche Kalender füreinander - und irgendwie werden sie immer schöner, weil wir uns mittlerweile auch recht gut kennen.

Ich durfte schon am 1.Advent mein erstes Türchen öffnen: Heraus kam der rote, gehäkelte Stern unter meinem Kranz auf dem obersten Foto zu sehen. Er wird mich von nun an durch jede Adventszeit begleiten.

1 Kommentar:

  1. Deine Dekoration sieht wunderschön aus und ich freue mich, dass ich dazu beitragen konnte.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen