Dienstag, 27. Januar 2015

Steinreich...

ist dieses große Set geworden. Es besteht aus einer Kette, zwei Paar Ohrringen und zwei Ringtops.

Die Kette symbolisiert für mich, was mir bei "creadienstags" einfällt: Das Zusammenspiel verschiedener Techniken in einem Objekt - an einem Tag der Woche konzentriert seine Kreativität ausleben. Wiederkehrend.

Diese Kette vereint gehäkelte Perlen, gefädelte Perlkappen, Keramikperlen, handgewickelte Glasperlen.

Echte Steine sind auch vertreten: graue geschliffene Achate und kleine Linsen aus grauem Jaspis.




Die Symmetrie der Kette bringt Ruhe, die leichte Asymmetrie fördert die Aufmerksamkeit, macht den Hingucker (neudeutsch: Eyecatcher - Eiketscher).

Die Steine wirken schwer, obwohl sie das nicht sind - es sind Hohlperlen. Die türkisgrünen Hohlperlen bringen dagegen Leichtigkeit ins Spiel.
Die Augenperle schützt vor dem bösen Blick, vor Missgunst und Neid - es ist eine Amulettperle.

Die Ohrring mit den gefädelten Kappen auf dem oberen Bild sind für den großen Auftritt, zum langen, schwingenden Seidenkleid gedacht - die auf dem unteren eher für den Alltag.


Was habt Ihr so vor am "creadienstag"?
Solltet Ihr Lust verspüren, Euch auch steinreich zu fädeln: Ich habe meinen DaWanda-Shop aktiviert.
Habt einen schönen Tag!

1 Kommentar: