Freitag, 16. Juni 2017

Sonnenaugen unter dem Wolkenhut

Die größte Freude meiner Woche war, den Briefumschlag von Els von fiberrainbow zu öffnen und diese zauberhafte Katze aus ihrer Gefangenschaft zu befreien.

Als ich diese Kette auf ihrem Blog entdeckt hatte, war es um mich geschehen.

Wie sie mit ihren leuchtenden Augen unter den Wolken, die aussehen wie ein Hut, von diesem riesigen, über ihr schwebenden Fisch träumt..., hach, sofort war ich ihr verfallen.

Ich mailte Els also ganz schüchtern an, ob sie nicht Lust hätte, mit mir zu tauschen - und war hocherfreut, als sie sich darauf einließ.

Auf meinen Tauschpart muss sie noch einige Zeit warten, aber als Vertrauensvorschuss hat sie mir die Katze gesendet, nebst etlicher Grüße aus ihrem Garten: Schachbrettblumen und Zierzwiebeln.

Einige gestempelte Karten waren noch dabei, damit auch ich wieder Grüße versenden kann.




























Am vergangenen Freitag habe ich es mal wieder nicht geschafft, meine Freude der Woche vorzustellen - dabei gefällt mir dieses Ritual, am Freitag auf die Woche zurückzuschauen mit der frage "Was hat mir eigentlich am allerbesten gefallen?" genausogut wie die Angewohnheit, mich montags mit einem Mandala zu beschäftigen mit dem Wunsch "Möge die Woche rund werden!"

Auch in der letzten Woche war meine größte Freude eine Post: Moni hat meine Büchersammlung um ihr irre schön gebundenes Buch bereichert.





























Moni hat mit ihrer unnachahmlichen Schönschrift Goethes Osterspaziergang kalligraphiert und zusammen mit Gellidrucken zu einem Frühlings-Minibuch gebunden.

Es erstaunt mich: In den letzten Wochen habe ich mich am meisten über reale Post aus meinem virtuellen Bloggerleben gefreut. Habt alle herzlichen Dank dafür.

Michaela sammelt die Frühlingspostbeiträge hier und hat jetzt zusammen mit Tabea eine eigene Mail-Art-Seite, das Post-Kunst-Werk, eröffnet.




Kommentare:

  1. Da hast du wirklich Teile zum freuen bekommen! Die Katze grinst so nett...

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Die Katzenkette ist wirklich ganz zauberhaft. Viel Spaß damit und auch mit dem schönen Büchlein!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, was für ein zauberhafter Tausch... Und das Büchlein - Freuden! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Die Katze ist ganz traumhaft und die Begeisterung für Monis Schönschrift teile ich voll und ganz!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen