
ist mir gestern zugeflogen. Per Einschreiben. "Blimmmmlimmmmm" rief er von der Tür her, der Postbote ließ sich den Empfang quittieren - und ich traute meinen Augen kaum: Ein Brief von Manu, und welch ein schöner!
Heraus kam ein kleines Päckchen und eine Gute-Laune-Postkarte. Die brauche ich nur anzuschauen und merke, wie mir das Herz aufgeht.
Als ich dann von dem kleinen Päckchen die große Schleife entfernte, was kam heraus? Ein kleineres Päckchen in Geschenkpapier.
Und da raus? Seidenpapier. Ich wurde immer gespannter - und traute meinen Augen kaum, als ich diese Focalperle fand.

Sie ist so wunderschön..., mir fehlen einfach die Worte dafür. Sie hat so eine Tiefe, man kann richtig in ihr versinken.
Manus Perlen habe ich von Anfang an bewundert. Sie erscheinen so lebendig, so schwatzhaft. Sie erzählen Geschichten von den Reisen der Vögel, der Fische, der Königinnen, von Blumen, Blütenknospen und Sonnenstrahlen.
Ich habe schon oft vor dem Bildschirm gehockt und Manus Perlen angehimmelt.
Sie wirken so zart, ätherisch, als würden sie sich gleich wieder in Luft auflösen können, oder in Wasser.
Ich laufe seitdem auch ständig ins Wohnzimmer, nachzuschauen, ob das Vögelchen noch da ist. So ganz traue ich dem Frieden nicht - ich kann es noch garnicht glauben, so unerwartet einen so wundersamen Schatz geschenkt zu bekommen.
Sie werden sich wohlfühlen bei mir, die beiden Vögel, liebe Manu, ich werde sie gut umsorgen.
Auf meine Kleister-papierschachtel passen sie schon gut, oder?
Hab ganz großen herzlichen Dank dafür. Die Perle war in dieser Woche meine größte
Freude.
echt. ich schwör. :-)