Donnerstag, 8. November 2018

Die Schafherde

Diesmal treffen sich viele Schäfchen im Schatz des Monats November.

Da ich beim Perlenwochenende in Immenreuth viel Zeit hatte, mich ganz den Perlen zu widmen, ist mein Schatz schon Anfang des Monats fertig geworden.

Er besteht aus einer langen Kette, einem Armband in Wuscheltechnik, ein paar Ohrringen und einem Wechselringaufsatz.

Die Kette beherbergt 5 Schäfchen, auch ein schwarzes hat sich auf der großen Fokalperle niedergelassen. Zwei thronen etwas abseits auf höhergelegenen Bergwiesen.





























Am unteren Ende der Kette kuscheln sich drei Schäfchen zusammen.

Die Idee, mehrere Schafe auf eine Perle zu setzen, entstand beim Entwurf einer Perle für den Wettbewerb des Glasperlen-symposiums 2018. Hier war die Aufgabe, nur schwarze, weiße und klar transparente Gläser ohne jeden Farbschimmer zu verwenden.
Da drängten sich weiße und schwarze Schafe geradezu auf.

Auf dem unteren Bild schmiegt sich der Wechselring ins Armband.





Hier noch zwei Nahaufnahmen: links die Ohrringe in Großaufnahme, rechts die Ansicht von Kette und Ohrringen von unten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten