Freitag, 10. März 2017

Gemeinsame Werke

Die größte Freude bereitet es mir, zu sehen, was andere aus meinen Perlen machen.
























Die blauen Lampworkperlen hatte ich der Hedi in den Adventskalender getan. So alleine für sich wirkten sie auf mich etwas plump - aber in der Verbindung mit den feinen, grazil gefädelten Perlen kommen sie von ihrer besten Seite zur Geltung, hervorragend in Szene gesetzt.
Auch die kleinen Spacerperlen in der zierlichen Kette stammen aus meiner Flamme. Hedi trägt beide Ketten gemeinsam - einfach nur toll!

























Auch Sylvia hat kleine Spacerperlchen, zum Teil mit winzigen Nöppchen darauf, zum Teil mit transparenten, großen Tropfen, in ihren Häkelketten verarbeitet.
Als sie mir dieses Prinzip beschrieben hat, konnte ich mir erst nichts darunter vorstellen - um so begeisterter bin ich von der Wirkung.

Die grauschwarzen Perlen bekommen durch das lila in der Häkelkette eine ganz andere, lebendigere Wirkung.

Ich bin jedes Mal begeistert, Schmuck zu sehen, in dem andere meine Perlchen verarbeitet haben.


1 Kommentar:

  1. Wunderschön sieht die blaue Kette aus, genau mein Lieblingsblau!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen