Montag, 17. September 2012

Zweiter Tag: wieder MC pur















und wieder war ich schon so verzaubert von den Reaktionen besonders beim hellen Multicolor, dass ich noch keine anderen Gläser dazugenommen habe.

Außer den dots auf der Hohlperle und einem Ring um die Scheibe aus der dunklen Spezies entstanden alle diese Perlen ausschließlich aus dem hellen MC.

Besonders phasziniert war ich von der Toggleperle: Sie zeigt ihren Aufbau in drei Arbeitsschritten. Die violette Farbe ähnelt der vom dunklen MC, ist aber leuchtender und lebendiger.


Durch das Ätzen werden die Farben noch einmal verändert: Sie scheinen klarer herauszutreten.

Diese Walze und die Spacer habe ich glänzend gelassen. Der rechte Spacer wirkt wie ein Äpfelchen mit seinem roten Bäckchen :-)

Ein Superglas!

1 Kommentar:

  1. oooohhhh!
    Da würde ich am liebsten fragen "darf ich die haben?" Die sind ja sowas von schön!

    Bravobravissimo
    Iris

    AntwortenLöschen