Freitag, 29. November 2013

Große Fische (fff48)


Meine größten Fische zeige ich heute zum 100. Jubiläum von Andivas Fischesammlung: Herzlichen Glückwunsch dafür, liebe Andrea - und vielen Dank für die Fischschwarmverlosung, die Du aus diesem Anlaß veranstaltest.

Als ich unser Haus geplant habe, wußte ich von Anfang an zwei Dinge: In meinem Schlafzimmer wird ein Sonnenteppich scheinen und in meinem Bad werden Mosaikfische schwimmen.

Beide Projekte habe ich angefangen, während die Baugrube ausgehoben wurde. Das restliche Bad ist praktisch um diese Fische herum gebaut worden. Die Abmessungen der Mosaiken bestimmten den Zuschnitt des großen Spiegels.

Auf dem unteren Bild sieht man schön, wie die Spiegelscherben das Licht auf die Wand reflektieren, ich liebe solche Details.

Kommentare:

  1. Die sind der Hammer! Wow.
    Schön das du immer so fleißig mitfischst!
    LG
    Andi

    AntwortenLöschen
  2. Diese Schönheiten konnte ich ja schon im Original bewundern - ein Traum!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. ein traummosaik, liebe heidi. da warst du, wie man so schön sagt "der zeit voraus".
    soooooo schöne fische!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Toll Dein Mosaik!!! Ich mache das auch so gerne :)))
    Danke für die Adventspost, ist heute angekommen. Soooo ein toller Umschlag!!!
    Meine Marken sind auch schon fertig und werden Anfang der Woche verschickt!
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön gemacht :-).
    Dein wunderschöner Brief steht seit heute hier auf meiner Kommode. Ich freue mich schon sehr darauf ihn am Montag zu öffnen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. was für großartige geburtstagsfische für andiva... (womit hast du geklebt? mir schwebt im moment auch ein mosaik an einer geputzten wand vor, aus fliesenreststücken aus 3 jahrzehnten...) und dein sonnenteppich im schlafzimmer tät mich nun auch interessieren ;-) lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen