Donnerstag, 21. November 2013

Agate grigio

Auch der Schatz des Monats November, bestehend aus Kette und Ohrringen, ist in seiner Farbigkeit nicht allzuweit vom Schatz des Vorjahres entfernt - tristes Novembergrau eben, in diesem Jahr allerdings durch leuchtendes Rot aufgelockert.


Den Anstoß gab "Agate grigio", der blassgraue geschliffene Stein links im Bild zwischen den Perlen.

Als ich auf der Mineralienmesse den Strang grauen Achats gesehen habe, wußte ich: Das sind meine Novembersteine.

Ergänzt habe ich mit handgewickelten Perlen in Steinoptik, rotem Glas, kleinen Lavakugeln und einer schwarzen Keramikperle.

In RAW-Technik gefädelte Kleinigkeiten ergänzen die Gestaltung sowie zwei mit hell- bzw. dunkelgrau umhäkelten Holzoliven.

Die beiden großen Perlen in der Mitte sind hohl - sonst wäre die Kette zu schwer geworden.











Wollt Ihr schauen, was es sonst noch so gibt "rund ums Weib"?

Kommentare:

  1. Wunderschön dein Schatz des Monats.
    Du kombinierst so toll. Freue mich jedemal auf deine neuen Bilder

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hhmhm.... zum Dahinschmelzen, liebe Heidi. Dieses Rot löscht jedigliche Assoziation zum Novembergrau aus, und läßt Dein Ensemble total edel wirken!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen