Freitag, 19. Juli 2013

Grünmäuliger Dotterstreifling (fff29)

Dieses seltene Exemplar weist ganz feine Streifen in dem türkisfarbenen Körper auf. Das auffälligste Muster hingegen bilden die lila Punkte, die in ihrer Form an Eidotter erinnern.

Weitere feine Fische findet Ihr bei Andiva.

Kommentare:

  1. *kreisch* ist der süüüüüüß....und er guckt so niedlich...liebe Heidi, ich stell mir deine Fischlein immer ganz winzig vor. Kleiner als ein Cent- Stück...ist das richtig oder täusche ich mich?
    Hab ein schönes sonniges Wochenende
    Lg aus dem hohen Norden
    Mickey - die heute die fischiges Spange ausgeführt hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich, dass sie mit Dir durch die Welt spazieren darf, bestimmt gafällt ihr das viel besser als in meiner Schublade!
      Nein, ganz so klein ist der Dotterling nicht: in der Länge weist er stolze 33mm auf, in der Höhe 25 - irgendwann fotografiere ich mal ein Centstück neben einem Glasfisch, versprochen.
      Liebe Grüße
      Heidi

      Löschen