Montag, 8. Juli 2013

Glasstrukturen

Vorsicht:
Es folgt eine Bilderflut.

Ich bin grad so begeistert und fasziniert von den Farben, die man mit Bobby Mietzekatze aus dem Glas herauskitzeln kann.

Das Feuerteufelchen war davon immer weit entfernt.

Jeden Tag habe ich eine andere, neue Lieblingsperle.
Hier stört mich nicht mal, dass ich in der Hitze nicht in der Lage bin, Dots zu setzen. Auf diesem Bild finde ich grade mal drei Pünktchen gut, zwei weitere akzeptabel, über den Rest denke ich nicht nach.

Aber ist das nicht trotz allem ein grandioses Gesamtbild?

Diese Perlen sind alle hohl. Hier hat sich die Verschlußnaht im graulila Bereich deutlich markiert.



Diese hier hat sich einige Tage auf Rang 1 meiner Perlen halten können.
Welches nun heute meine Lieblingsperle sein wird, kann ich noch garnicht sagen. Die in Frage kommen, sind noch im Vermiculit.

Das ist eine wunderbare Zeit, wenn man etwas Neues lernt - vor allem, wenn es nicht ganz so einfach ist: Bobby ist bissig. Ich habe meinen ersten Brandfleck auf dem Arm, den ich mir je zugezogen habe beim Perlenwickeln.

Trotzdem genieße ich jede Sekunde an der Flamme.

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Heidi,

    was man sieht sieht toll aus und macht neugierig. Zeig uns doch mal ein Bild der kompletten Perlen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylvia, :-) das Gesamtbild kommt später, da muss ich erst noch drüber nachdenken...
      Liebe Grüße
      Heidi

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    dass sind ja wunderschöne teilchen, die du da zauberst.
    Welche Farbe ergibt denn so schöne schwarze Punkte in der Mitte?
    Freu mich für dich, dass du jetzt einen Zweigasbrenner hast.
    Wenn ich mal wieder komme, würde ich den gern mal versuchen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, das ist moretti p272. Die Punkte in der Mitte sind auch nicht wirklich schwarz, mehr so graulila...
      Liebe Grüße
      Heidi

      Löschen
  3. Jaja, der Bobby ist schon ein ganz, ganz lieber ;0) Ich freue mich so sehr für Dich, dass Du so viel Neues zu entdecken hast und mit so viel Freude dabei bist :0)) Und das mit den dots, .... ja, das kommt mir bekannt vor! Ganz wunderbare Reaktionen hast Du da herausgekitzelt.
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  4. wow, sehen deine bilder toll aus. sind das alles perlen? kannst du welche am donnerstag mitbringen zum in echt anschauen?
    also ich finde ja, die sehen alle genauso aus wie sie sein sollen. einfach schön.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, liebe Michi! Ich bin grad mächtig dabei, Bobby zu zähmen, damit er auch ein ganzganz lieber wird ;o)

    Andrea, ja gerne, ich bringe sie mit übermorgen.

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    Katzen sind eigensinnig, manchmal bissig aber immer einmalig! Ich würde mein "Kätzchen" auch nicht wieder hergeben, obwohl ich den Feuervogel noch in der Hinterhand habe ;o).
    Wunderschön geworden, Deine Hohlen! Ich hoffe, man sieht sich im September - vielleicht kann ich da die eine oder andere Perle "in echt" bewundern?
    Liebe Grüße
    Mea-B.

    AntwortenLöschen
  7. So in Grossaufnahme wirken die Strukturen wie Keramik. Toll!
    Ich bin sicher, alle haben potenzielle Kraft zur Lieblingsperle zu werden und würd mich auch freuen über ein Gesamtbild.

    Liebste Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  8. ich finde die perle auf dem letzten bild am schönsten. die farbe leuchtet so schön.
    lg mickey

    AntwortenLöschen