Montag, 10. April 2017

Zaunkönige

Montagsmandala (85)























Letztes Mal waren es nur die Mücken, heute haben sich Zaunkönige zu ihnen gesellt, denen schon das Wasser im Mund zusammenläuft.

Picken Zaunkönige eigentlich Mücken?

Auf jeden fall fühlen sie sich wohl in Gesellschaft von Buchs und Himmelschlüsseln.

Meine Urgroßmutter hatte immer Buchs in ihrem Bauerngarten. Sie erzählte mir, dass man immer so viel Geld hat, wie Blättchen am Buchs sind.

Als wir in unser Haus eingezogen sind, war also Buchs das erste, was ich pflanzte.

Die Himmelschlüssel kamen erst später dazu, sind aber mittlerweile im Garten angekommen. Dass sie das Glück bringen und ins Paradies entführen, erklären sie von selbst.




Kommentare:

  1. Niedlich deine Zaunkönige.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Allerallerallerallerliebst... Zaunkönige picken alle Winzlinge, die ihnen vors Schnäbelchen kommen ;-). Bei mir wohnen sie im Efeupelz am Haus. Ich liiiiiiiiebe sie. Herzlich grüßt Ghislana, noch immer nicht so ganz aus Japan zurück.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Teller, Heidi !

    AntwortenLöschen