Dienstag, 30. Juni 2015

Mosaik in Pink, Violett und Türkis
















































Die Perlen für den Schatz des Monats Juni habe ich Euch hier schon einmal gezeigt.

Aus diesen Perlen habe ich mir eine Kette mit dazugehörigen Ohrringen gefädelt. Ursprünglich sollten umhäkelte Perlen mit eingebunden werden, aber die handgewickelten haben protestiert. Sie bestanden auf ihrem Soloauftritt.

Ich habe dieses kleine Set schon einige Male getragen, zuletzt auf dem Perlentreffen in Nürnberg. Es erregt Aufmerksamkeit, obwohl es im Aufbau schlicht gehalten ist.

Hier spricht jede Perle für sich in einem harmonischen Farbverlauf zwischen Türkis, Violett und Pink.

Durch die Reaktionen der Gläser untereinander ergeben sich Mosaikmuster, die an maurische Fliesenarbeiten erinnern.

Heute werde ich mir Gedanken machen, welcher Schatz im Juli entstehen soll - außer unserem Gewächshaus, das wir aufstellen und bepflanzen werden.

Und was macht Ihr am "creadienstag"?





Kommentare:

  1. Ganz wunderbar! Besonders schön finde ich auch die Tropfenform der Ohrhänger.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Bezaubernd : wie von Feen gemacht !

    AntwortenLöschen
  3. wow! Wirklich wunderhübsche Kette!!! Jede Perle ein Meisterwerk der Präzession beim "dotten" ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen