Montag, 22. April 2013

Zufrieden

Wenn ich an vergangenes Wochenende denke, macht sich ein wohlig-zufriedenes Gefühl in mir breit.

Zwar habe ich ganz vergessen, meinen Tisch zu fotografieren - und leider auch die Tische der anderen. Aaaaber von mir existiert ein Bild als Beweis: Ich habe am Feuerteufelchen demonstriert, wie Perlen gewickelt werden - und hatte auch aufmerksame Zuschauer.
 
Dafür, das ich so großes Lampenfieber hatte vor dem ersten Mal in der Öffentlichkeit, ist es bis auf kleinere Anfangsschwierigkeiten  wirklich gut gelaufen, besser als erwartet.

Das Foto zeigt die Demonstrationsperlen, die an den beiden Ausstellungstagen entstanden sind - überraschend mehr und schönere, als ich von mir in diesem Rahmen erwartet habe.

Das kleine barocke Schloß Malgersdorf  hat im Laufe der Jahrhunderte eine ganz eigene, verzaubernde Atmosphäre ausgebildet. Ich hoffe, nicht zum letzten Mal hier gewesen zu sein, in dem Zimmer mit der Stuckdecke und dem Ausblick auf die Schafe im Schloßpark. Von der Familie Eggelsmann wurden wir Perlenfreundinnen ganz liebevoll rund um die Uhr betreut, allein das gute Essen! Vielen Dank speziell von mir für die unkomplizierte und schnelle Hilfe bei allen meiner Probleme Herausforderungen! Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt.

Wir haben vor, gemeinsame Ausstellungen zu wiederholen: Voraussichtlich im November wird es wieder soweit sein.

Iris hat auf ihrem Blog noch einen ausführlicheren Ausstellungs-Bericht veröffentlicht.


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Einblick und toll dich in Aktion zu sehen. Und die tollen Perlen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass es wohl gut gelungen ist. Ein bisschen neidisch war ich schon, aber vielleicht beim nächsten Mal.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich freu mich, dass das Wochenende mehr als gelungen ist!
    Die "Ausbeute" lässt sich wirklich sehen, schöne Perlen sind da zeigend entstanden.

    Ganz liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Süße,

    toll, dass es so schön gelaufen ist! Aber was muss ich da sehen? Du am Brenner, OHNE Schutzbrille auf der Nase! Mach Dir bitte Deine Augen nicht kaputt!

    Und trotz der vielen Pickelperlen eine wunderschöne Ausbeute. :)

    Fühl Dich gedrückt vom
    Keltenmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Ihr Lieben!
      ja, Keltoi, beim Tüpfeln sehe ich sonst so schlecht, da nehme ich sie ab, aber das blendet ja auch nicht so sehr.
      Du siehst: Ich hab sie brav um den Hals hängen!
      Liebe Grüße
      Heidi

      Löschen
  5. Für alle, die noch andere Bilder sehen wollen: http://irisperle.blogspot.de/
    Dich in Aktion zu sehen war schon toll. Ich war ganz erstaunt, wie lange es dauert, bis so eine Perle gewickelt ist. Ich freue mich schon auf November.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei habe ich nur solche gezeigt, die verhältnismäßig schnell gehen. Der Aufwand des Handwickelns wird allgemein unterschätzt, weil gepresste Perlen wirklich im Nu zu machen sind.

      Löschen
    2. Also ich finde die "Handgewickelten" sehr schön (und höre meine Mutter: "Gut Ding will Weile haben."..., ein Hoch den schönen Dingen, die uns wieder langsamer werden lassen! Lieben Gruß Ghislana

      Löschen