Donnerstag, 1. Juni 2017

Grau ist alle Theorie

Slow Fashion 3 & 4

Theoretisch sollte diese Kombination schon im September vergangenen Jahres fertig sein.

Jetzt bin ich grade dabei, alle meine angefangenen Slow-Fashion-Teile fertig zu sticheln, weil mir ein großes, petrolfarbenes Ensemble vor meinem inneren Auge schwebt...

Der Schnitt stammt aus Alabama Chanins Buch "Studio Sewing Patterns" .

Er überzeugt mich sehr, da er eine Taille modelliert, von der ich eigentlich nur träume.








An dem Datum im oberen Detailfoto könnt Ihr erkennen, dass ich schon im August vergangenen Jahres an der reversen Applikation gearbeitet habe.




















































Auf dem unteren Bild ist die Bluse schon gewaschen, versehentlich zusammen mit Jeans bei 40°C Rumpelwäsche.

Das war zwar so nicht geplant,  zeigt mir aber, dass diese Art Kleidung strapazierfähiger ist als erwartet.

Der graue Rock war fertig genäht in meinem Schrank. Ich habe ihn nie getragen, weil das dunkle Grau mir zu trist erschien.

Zum Sticken der Motive habe ich drei verschiedene Grautöne und Schwarz verwendet.

So gefällt er mir.






 Rund ums Weib.



Kommentare:

  1. Prachtstücke sind da entstanden..

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Alabama Chanin ist sooooooooooooooooooooo SCHÖN !!!
    (ich traume davon sowas auch mal zu machen ...)
    Toll gemacht Heide ! Du siehst super aus !

    AntwortenLöschen
  3. Ach Heidi, man (zumindest ich) kommt einfach zu wenig dazu, in so vielen schönen Blogs zu gucken : ( So sind mir auch diese beiden traumhaften Teile von dir "durchgegangen". Alabama Chanin reizt mich auch seit längerem!!
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Also ne, das wäre mir ja jetzt fast entgangen. So schön..., alles, einschließlich der enthaltenen Frau ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Du bist so toll fleißig, mein angefangenes Stück liegt noch, weil ich ein Teil falsch gedruckt hatte.
    Deine Kombi ist toll geworden, Kompliment!
    LG karen

    AntwortenLöschen