Freitag, 2. Juni 2017

Sonnenlicht im Maiwald

Diese Woche ist die Frühlingspostaktion für mich nun endgültig zu Ende.

Das letzte Büchlein in unserer Gruppe kam von Ghislana. Sie hat das starke Frühlingslicht eingefangen. Besonders der Einband spricht mir aus der Seele: Sonnenlicht im Maiwald, duftend. Nein, sie hat das Minibuch nicht mit Parfum besprüht, nur bei mir rufen diese Farben eine Duftassoziation nach frischen Tannenspitzen hervor.

Die gelben Spiralen ziehen mich in ihren Bann, ein hypnotisches Büchlein.



































Dann erhielt ich in dieser Woche noch ein zusätzliches Buch: Das Los hatte meinen Namen gezogen. Ich habe von Eli eines ihrer wunderbar kalligraphierten Bücher gewonnen.

Schon in ihrer Beschreibung ist mir ein Satz unter die Haut gegangen, ich zitiere:
"Die letzte Zeile "Mir ist wie Blume, Blatt und Baum" wollte mir nicht mehr aus dem Kopf - das ist ein Satz, in den ich mich einwickeln könnte wie in eine Decke."

Dieser Satz bildet das Buch, das Gedicht selbst wurde in Wellenlinien hineingeschrieben. Der fröhlich leuchtende Einband entstand in mehreren Arbeitsschritten, die sie auf ihrem Blog beschreibt - und ist wunderbar glatt anzufassen.



Ich bin sehr glücklich mit meiner Büchersammlung. Sie füllt genau ein Fach meines Erinnerungs- und Gedanken-Setzkastens, dessen Bewohner immer mal wechseln. Im Fach links der Bücherei sitzt mein Schweinehund, der mich immer mal daran erinnert, Pausen einzulegen: Bücher anzuschauen.

Nun erwarte ich mit Spannung das Thema der Sommerpost. Die Frühlingsmailart hat mir große Freude bereitet - und wird es noch lange tun, die Bücherei bleibt mir.







Kommentare:

  1. Sooooo schön deine (mini) Bücherei Heidi.
    Ich hab mich (von der Ferne) auch jedes mal gefreut !!!

    (enschuldige : deine Post dauert noch etwas .... ZU viel los im Moment)

    AntwortenLöschen
  2. Gerade komme ich noch mal her (ich war doch schon da, wo ist denn der Kommentar geblieben...?), weil ich die Überschrift so schön und passend finde... Danke, dass du mein Büchlein so nett und speziell beschreibst... Ich hatte auch große Freude am Machen. Und du hast ja noch ein ganz bezauberndes Büchlein dazu bekommen durchs Losglück... Ach ja, das war eine schöne Zeit, die Frühlingspostzeit... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen