Freitag, 21. April 2017

Scharfe Frühlingspost
























Meine größte Freude in dieser Woche war, Martinas Frühlingspost aus dem Briefkasten zu fischen.

Sie hat in dem Mail-Art-Büchlein Radieschen- und Kresse-Samen versteckt. Im vorderen Teil des Buches gibt sie Aussaattipps und Rezeptvorschläge.

Im hinteren Teil sind Radieschen und Kresse aus Papier, aber auch eine Gießkanne versteckt.
Aus diesen ausgestanzten Teilen dürfen wir uns, um die Wartezeit zu überbrücken, ein Mobile basteln und ins Fenster hängen.

Diese Idee finde ich einfach zauberhaft.

Ich glaube zwar nicht, dass ich das tun werde, weil ich das Büchlein einfach nicht auseinanderreißen möchte - aber der Gedanke gefällt mir so gut..., mal sehen..., vielleicht...

Nun muss ich mal langsam in die Pötte kommen: mein Buch steht für kommende Woche auf dem Plan. Aber keine Angst, es steht seit Wochen bei mir im Regal und wartet nur noch auf die Briefumschläge.




Kommentare:

  1. Wirklich ein absolut bezauberndes Buch und eine ganz besondere Idee. In deiner Gruppe sind tolle kreative Köpfe.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oja, das Büchlein war auch mir eine Riesenfreude... Auf fröhliches Radieschenernten ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine ganz tolle Idee! Und auf dein Büchlein freue ich mich schon ganz sehr ;-) liebe Heidi!
    LG deine Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Büchlein !!!

    AntwortenLöschen
  5. Zum Niederknien schön! Herzlich, Eli

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee!!! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch begeistert! Was für ein tolles Buch (das du auch sehr schön fotografiert und präsentiert hast).
    Liebe Grüße
    Christine (aus einer anderen Mailart-Gruppe)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    ich danke Dir von Herzen für Deine liebevolle Präsentation, Deinen begeisterten Kommentar – der mich im Osterurlaub erreicht hat – und Deine warmen Worte. Ich habe mich so gefreut. Bin schon sehr gespannt auf Dein Buch, das ja anscheinend schon in den Startlöchern wartet. Habe einen guten Start in die neue Woche. Viele liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön bei dir kannn man davon noch einweng mehr sehen.Zauberghafte Idee.

    VG karen

    AntwortenLöschen