Montag, 23. Januar 2017

Blütenstern

Montagsmandala (74)

 





























Nein, ich kann die Stempelschnitzmesserchen immer noch nicht beiseite legen.

Eben ist ein großes Mandala entstanden.

Da ich es diesmal wirklich regelmäßig aufbauen wollte, habe ich mir mit dem Zirkel einige Kreise auf die Vinylplatte gezeichnet, zwischen denen ich dann die Zeichnung aufgebaut habe.

Wieder einmal musste ich feststellen, dass Gummi oder Linoleum auszuschneiden viel viiiielll schwieriger ist, als einfach die Vorlage aufzuzeichnen.

Die Blättchen der Außenrunde entstanden aus dem Verschnitt der Ecke, die auf dem kleinen oberen Bild noch zu sehen ist.

Meine Woche hat gut begonnen. Möge sie weiterhin so rund bleiben.



Kommentare:

  1. ...schnitzt du schöne Stempel, ich bin beeindruckt...und gleich juckt es in den Fingern, die Stempelkiste wieder mal raus zu holen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön ... Ich liebe Mandalas ... und dieses ist ganz besonders schön.... eine tolle Idee, die Blättchen noch zusätzlich außenrum zu stempeln ... Einfach toll geworden ...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Heidi !
    Ich dachte zuerst es sei konstruiert ... ist aber ein
    ganzer Stempel ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, was du für schöne Stempel produzierst. Das macht sofort gute Laune.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Fischtasche, Kristina-Post und dann dieses wunderwunderbare geschnitzte Mandala..., so toll..., ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus... (bytheway, hattest du meinen Brief bekommen?) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist so toll geschnitzt und der Farbverlauf ist wunderschön ♥ Liebe Grüße Joya

    AntwortenLöschen