Dienstag, 10. Januar 2017

Einkaufsbeutel































Zu meinen Plänen für das Jahr 2017 zählen zwei Dinge: Ich nähe mir jeden Monat eine Projekttasche. Und: Ich gestalte wöchentlich ein Vögelchen.

Das der vergangenen Woche hatte ich schon in der Glücksschachtel versteckt.

Durch die Matchbox-Aktion bin ich irgendwie auf die Seite von Greenfietsen gelandet und dachte mir: HA! Das ist doch fein, mich mit meinen Taschennähaktionen gleich da anzuschließen.

Also habe ich mir gleich leichte Baumwollstoffe zusammengesucht und einen riesigen, gelbgefütterten Einkaufsbeutel zusammenmontiert.

Katharina hat immer Monatsthemen vorgegeben, unter denen sie alle Beiträge sammelt. Mit meinem Beutel habe ich gleich mehrere Themen bedient: Stoffbeutel, tierisch gut, patch it, mein eigenes Stoffdesign.

Auf einer Seite habe ich ein großes Reißverschlußfach aufgenäht, in dem Portemonnaie und Schlüssel leichter zu finden sein sollten. Es hat die Größe, dass auch ein DIN A4-Heft und Stiftemappe darin verschwinden könnten.

Die Henkel sind stabil gesteppt.

Auf die Idee mit den Vögeln hat mich Angelika gebracht. Sie gestaltete ihren Beitrag der Sommerpost so liebevoll mit wunderbaren Vogelwesen.


Mir gefallen ihre Vögel so sehr, dass dieser erste meiner Vögel ihrem glücksvogel sehr ähnlich geworden ist.

Sie hatte ihren Vogel in zwei Ebenen gestempelt.

Ich habe mir eine Schablone geschnitten, mit deren Hilfe ich den Körper auf den Stoff gesprüht habe.

Auf der Grundlage hab ich free motion mit der Nähmaschine den Vogel aufgestickt.

Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte: Schablonen, Stempel, Projekttaschen...,




den creadienstag...,
die DienstagsDinge...,
handmade on tuesday...,
meertje...,
nixplastix...,
Taschen und Täschchen...

Kommentare:

  1. Der Vogel ist das Tüpfelchen auf dem i an der Tasche. Das macht gute Laune.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbarer Einkaufsbeutel!!! Das Vögelchen sieht so vergnügt aus... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Einkaufsbeutel! Das Vögelchen sieht klasse aus!

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie ist das schön, wieder von Dir hier zu lesen :0) Also Du warst vermutlich auch recht fleissig mit dem Schreiben, aber ich mit dem Lesen so gar nicht....
    Das Vögelchen ist ja total entzückend geworden!
    Liebste Grüße aus dem verregneten Wien, Michi

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie zauberschön ist das Vögelchen geworden ... wirklich ganz toll ... Ich freue mich auf die Weiteren die wir hier hoffentlich auch zu sehen bekommen ... Ganz liebe Grüße zu Dir, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ein interessantes Konzept, Dein Vögelchen ist sehr gelungen, zuerst dachte ich, es ist eine Applikation. Die Farbvariante finde ich spannend denn ich mische auch gerne Textiltechniken.
    Ein schöner und fröhlicher Beutel, über eine Verlinkung bei Nix Plastix würde ich mich freuen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen