Donnerstag, 5. Januar 2017

2017: Das Glück

Manchmal braucht man ja kleine Denkanstöße, um sich bewußt zu werden, was man eigentlich möchte. In diesem Fall kamen sie von Sylvia, die mich auf Frau Nahtlusts Aktion "A Streichholzschachtel a week" hinwies, indem sie mir kurzerhand ein Päckchen schickt mit leeren Streichholzschachteln.

Und: einer begonnenen.

Das ist nun daraus geworden.


In dieser Woche lautet Frau Nahtlusts Thema: Glück.
Was ist Glück für mich?

Auf jeden Fall Post im Briefkasten zu finden, handgeschriebene, persönliche Post. Es macht mich glücklich, zu wissen, da denkt jemand an mich - und es ist ihm (ihr) so wichtig, mir das mitzuteilen.

Meine Mandalas machen mich glücklich. Egal, ob ich sie nähe, zeichne, fädle, lege, in Ton einritze: von Mandalas geht Glück aus.

Wie sich alles in der Runde ordnet, kehrt Ruhe ein in mir.

Perlen: Perlen machen mich glücklich, egal, ob ich am Brenner sitze und zusehe, wie sie sich in der Flamme entwickeln, ob ich aus Rocailles Ketten fädle oder nähe oder häkele.


Es ist wunderbar für mich, zu sehen, wie Dinge entstehen aus meiner Hände Geschicklichkeit.





Spazierengehen macht mich glücklich:

Die Beine wie die Gedanken laufen zu lassen, die Natur zu beobachten, Tiere, Pflanzen, Wasser, Wolken...

Sonnenlicht...





Kommentare:

  1. Genau du, schöner könnte es gar nicht sein!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Heidi, wie schön, dass du dieses Geschenk von Sylvia bekommen hast und schön, dass du mit mir einige STreichholzschachteln gestalten magst! Ein wunderbarer Auftakt ist dir da gelungen. Ich mag dein persönliches Glück in der Box sehr und finde es toll, dass du während des Jahres immer darauf zurückkommen kannst, solltest du mal den Fokus verlieren! Toll! Ich bin noch im Urlaub, deshalb kommt meine 1. Schachtel dieses Mal tatsächlich erst kurz vor knapp am Wochenende... LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sehr schön eie persönlich du deine Glücksbox gestaltet hast. Toll auch, dass du gerade passend Schächtelchen geschenkt bekommen hast.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Glücksschachtel das geworden ist, und es ist soviel "Heidi" drin, so gut... Alles Liebe Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine glücksschachtel genau nach meinem geschmack! ich mach halt nur statt perlen collagen :-)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen