Donnerstag, 19. Mai 2016

Vernal Equinox

Schon zum zweiten Mal habe ich dieses wunderschöne Muster gestrickt, wieder mit Perlen darin. Die Wolle dafür habe ich selbst gesponnen. Mein Sohn hatte mir einen Sack bunte gekämmte Wolle geschenkt. Die Grün-, Blau- und Violettöne habe ich in dem Garn versenkt, zusammen mit selbstgefärbter türkisblauer Bandwolle.

Ich habe noch etliche Meter dieser Wolle übrig - und ich weiß auch schon, was daraus werden soll, allerdings muss ich dafür noch einige Stunden spinnen.

Da die Wolle mit ihren 520m/100g um einiges dünner ist als die handelsübliche Sockenwolle vom letzten Vernal Equinox, habe ich die 3,5er Stricknadel hergenommen. Vor dem Spannen sah das Tuch so klein aus, dass ich noch einige Zeilen zusätzlich an den Rand gestrickt habe.


Zum Glück hat sich das Tuch beim Spannen soviel vergrößert, dass es mir jetzt gefällt.


























Nur für mich: also RUMS!

Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    was für ein tolles Tuch. Die Farben und das Muster ist fantastisch. Die Perlen darin der Hit.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Das Tuch ist echt perfekt geworden!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist klasse geworden, die Farben kommen sehr schön zur Geltung, das möchte ich gerne mal im Original sehen. Allerdings glaube ich dir deine LL nicht, 5 5 25 m, das schaffst nicht mal du, obwohl ich dir wirklich viel zutraue. 😃

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Tatsächlich! Da hatte sich noch eine 5 eingeschlichen! aber diese Lauflänge hätte ich tatsächlich nicht verstricken wollen.
    Dankeschön, schon geändert!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Tuch ist wunderschön geworden
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. SCHÖN Heidi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden. lg Regula

    AntwortenLöschen
  8. Ist das schön ♥ !
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen