Freitag, 4. März 2016

Tellerfische































Gestern hatte ich meine liebsten Freundinnen zu Besuch zum gemeinsamen Ratschen, Essen, Perlensticken. Ich habe den Tag sehr genossen, er war etwas ganz besonderes für mich.

Nicht zuletzt waren daran die Tellerfische Schuld, die Sylvia mir mitgebracht hatte. Sie hat das Porzellan selbst bemalt.

Die Fische gucken mich so liebevoll an, ich muss sicher jedesmal an sie denken, wenn ich sie auf den Tisch stellen werde.

Das ist mir eine große Freude. Fast finde ich sie zu schade, um von ihnen zu essen, aber diesen Gedanken lege ich am besten ganz schnell wieder zur Seite.

Was gibt es Schöneres, als wenn beim Abessen diese wundervollen, zarten Muster unter den Salatblättern auftauchen?

Jetzt schwimmen sie noch zu Frau Fischerin in ihre Freitagssammlung (sie isst heute auch von Schüsselfischen) und zu Maika und Janet zum "Freutag".

1 Kommentar: