Donnerstag, 17. März 2016

Nikolausi? Osterhasi!













Kaum wird es Ostern: Schon sind die Perlen aus Sylvias Adventskalender alle verarbeitet.

Dieses waren die letzten Perlen, die sie mir gefädelt und liebevoll eingepackt hatte: Ein großer Hediboller und eine große Go-Perle.

Die roten Perlen habe ich (fast) alle in meinen Schubladen gefunden und zusammengemischt.

Jetzt beherrsche ich die Technik des Wuschelhäkelns aus dem FF.

Anfangs ist mir das Knopflochgarn immer von der Häkelnadel gesprungen, wenn ich versucht habe, 11 oder 13 Rocailles als Schlinge zu fassen.

Damals habe ich gedacht: Nee! Das wird nicht zu deiner Lieblingstechnik. Jetzt flutscht es.

Die beiden nächsten Ketten habe ich schon im Kopf. Eine davon wird rot, es ist zuviel übrig geblieben von dieser Perlenmischung.

Natürlich ist diese Kette nur für mich, und ein bisschen für rums!





1 Kommentar:

  1. Besonders gelungen finde ich die Ergänzung mit den lampwork beads. Sie bringen die Kette so richtig zum leuchten. Viel Freude damit.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen