Montag, 15. Februar 2016

Gänseblümchen-Frühling

Montagsmandala (58)

Das Gänseblümchen im Mandala vergangener Woche hat mich einige Tage in der Küche begleitet. So oft ich es sah, habe ich gedacht: So etwas Schönes möchtest du im Glas haben.

So habe ich mich an Michis Sonnenlichter erinnert und eine Murrinistange aufgebaut und gezogen. 
Das ist mein erster eigener Murrini, mit dem ich hochgradig zufrieden bin. Die Perlen sehen aus wie der Frühling in Person.

Auf den Linsen haben sich winzige Vögelchen niedergelassen - sie machen mir Spaß.

Das Tolle an diesen winzigen Mandalas ist, dass sie jedesmal anders ausschmelzen, wenn ich sie auf die Perle setze und lebendige Strukturen ergeben.

Die Stringerzeichnung darf ich noch üben.

Mit dem Murrini bin ich glücklich.

Habt einen schönen Tag und eine lebendige, runde Woche!

Kommentare:

  1. Ist das süüüüüß!!!
    Bin ein absoluter Gänseblümchen mit Entchen Fan geworden.
    Zauberhaft und wundervoll....
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Murrini, ganz nach meinem Geschmack!
    Und dank Michis Sonnenlichtmurrini-Tut können wir das nun auch <3
    LG lali

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhhh Früling ist da ???????
    Dein letzter würde eine schööööne Ohrring machen (oder so was...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Els, das gäbe groooße Löcher in den Ohren...,
      diese Perle ist ca 3,5cm hoch und ziemlich schwer, also ein Kettenanhänger.
      Lieben Gruß
      Heidi

      Löschen
  4. Ja, das ist Frühling pur! Ganz wunderbar!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhh ♥♥♥♥ ist der schön.
    Ich freue mich gerade sehr, dass Dich das Sonnenlicht inspiriert hat, so was Schönes zu kreieren :0))))
    Sei ganz dick gedrückt, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Michi, ich mich erst!
      Ich denke grad unheimlich viel an Dich - und ob ich den nochmal so schön hinbekommen werde? Viele Murrine sind es ja nicht geworden - und so eine Linse futtert ja schon 6 Stück weg...
      Aber ich freue mich auch ganz dolle darüber.
      Lieben Gruß
      Heidi

      Löschen
  6. Wunderschön, Deine Gänseblümchen! So zart und frühlingshaft!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Es hat etwas von Frühling, ich finde sie aber auch plastisch und sehe sich bewegende Quallen. isind dir auf alle flle gut gelungen.Frühlingsgrüße von K.

    AntwortenLöschen