Donnerstag, 14. Januar 2016

Ginkgo-Blätter
























An zwei Dezembertagen hat mir Sylvia Ginkgo-Blätter aus Kupfer in den Adventskalender gezaubert. Zwei waren schon vormontiert für Ohrringe, das andere hing an einem Wuschel, der ein Armband ergeben sollte.

Für mich war es aber von Anfang an eine Kette, die ich daraus anfertigen wollte. Ich brauchte nur wenige Perlen dafür neu am Brenner wickeln, zum Beispiel die beiden Tropfen für die Ohrringe. Die meisten anderen Perlen fanden sich in meinen Vorräten.

Ebenfalls in den Ohrringen versteckt sind die kleinsten Perlen, die mir je gelungen sind.

Dieses kleine Set finde ich wunderbar, schon als ich um den Nikolaus herum die Ohrringe auspacken durfte, war ich der Meinung: JA! Das ist das Schönste am ganzen Kalender!
Jetzt im Nachhinein bin ich mir darüber nicht mehr so sicher, es kamen noch einige Tage, an denen ich das gedacht habe...




Nun ab zu "Rums" damit!

Kommentare:

  1. Ach Heidi, ich bin restlos begeistert. Was dir dazu eingefallen ist, das ist einfach wunderbar. (Wir beide sind ein gutes Team!)

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderschöne Perlen, besonders die beiden gelb-grünen sind einfach toll!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Alles ist wunderschön! Die Gingko-Blätter, die Perlen, die Farben..... Toll!!!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  4. Deine grosse blaue und grüne Perlen sind superschön Heidi !

    AntwortenLöschen
  5. Wow schaut das toll aus...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen