Donnerstag, 6. August 2015

Aleshanee - Das Amulett der Squaw

Der indianische Name Aleshanee bedeutet "sie spielt immer". Das erschien mir sehr passend für meinen Schatz des Monats Juli, den ich leider erst jetzt vorstelle, weil die Zeit im Juli so schnell weggelaufen ist... Das kommt davon, wenn ich "immer spiele".

Von dieser Sorte Cabochons gibt es eine ganze Reihe, weil sie mir so viel Freude machen am Brenner. Ich dachte auch: Der nächste wird NOCH schöner! Bei dieser Arbeitstechnik wird jedes Glasstück anders, weil zwischen diesen Gläsern Reaktionen stattfinden, die ich nicht voraussehe.

Eines dieser großen Gläser habe ich in der Embroidery-Technik mit Perlen für den Kettenanhänger umstickt, zwei kleine für die Ohrringe.

Dieser Schmuck ist nicht zu übersehen. Wenn ich ihn trage, schaut mir niemand mehr ins Gesicht, weil er alle Blicke auf sich zieht - ein Tarnschmuck sozusagen :-), auch irgendwie in Tarnfarben.



Die Ohrringe sind nicht deckungsgleich gearbeitet.

Erstens werden die Cabochons durch das Wickeln an der Flamme nie identisch, vor allem nicht, wenn ich Reaktionsgläser verwende.

Zweitens mag ich es, wenn Ohrringe zwar eindeutig miteinander verwandt sind - aber keine Zwillingspärchen.



Mein Schatz des Monats darf zu "rums" - rund ums Weib.

Kommentare:

  1. ........wunderschön, perfekt und sofort möchte Frau diesen Schmuck anlegen!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  2. .... da bleibt mir beinahe der mund offen stehen. so ein traumschmuckstück zeigst du heute. ich war schon von den walzen sehr begteistert und wenn ich nun das ganze schmuckensemble sehe bin ich beeindruckt. so eine wunderschöne harmonie! ...und so unglaublich viel arbeit dahinter.
    liebe sonnengrüsse zu dir:-)
    annemarie

    AntwortenLöschen
  3. Phantastisch und so wundervoll oppulent! ♥♥♥
    Spiel weiter, es ist so toll was dabei heraus kommt!

    Total begeisterte Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann nur alle bedauern, die diese Teile nicht im Original bewundern können. Das Farbspiel ist ein Traum und die Harmonie einfach perfekt.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Weiß gar nicht, was ich sagen soll.....einfach nur wunderschön!!
    LG Caro

    AntwortenLöschen