Montag, 22. Juni 2015

Lavendelduft

Montagsmandala (35)

































Heute hat es wieder funktioniert mit dem Montagsmandala.

Nachdem gestern vormittag die Sonne zwischen den Wolken hervorlugte, schnitt ich meinen Lavendel und band mir zwei Sträuße fürs Schlafzimmer.

Aus den zu kurzen Resten, die noch auf dem Küchentisch lagen, entstand auf einer Kuchenplatte dieser Kreis, mit einem kleinen Fingermandala in der Mitte: einem Wechselringtop.

Hier darf der Lavendel trocknen, bis er seinen Weg in ein kleines Duftkissen nehmen wird.


Ich finde es schade, dass ich nicht jede Woche die Muße (und Muse) finde, meine "Montagsandacht", wie eine liebe Freundin formulierte, zu halten.

Ich komme dabei zur Ruhe, ein äußerst anstrebenswerter Zustand für einen Montag.



Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Mandala Heidi !

    (mein Lavendel blüht noch nicht, ein bisschen KALT hier !)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wie immer eine Wohltat.

    LG Ate

    AntwortenLöschen