Freitag, 9. Januar 2015

Sonnenuntergang

Diese Wolle hat Sylvia und mir viel Spaß gemacht. Zum ersten Mal sah ich sie, als sie sie mir zum Geburtstag schenkte im März.
Da fand ich sie so toll, es waren da schon richtige Sonnenlichtfarben. Daraus habe ich, als ich es besser konnte, im JuniJuliAugust, einen Faden gesponnen. Ihr seht ihn auf dem ersten Bild. Dabei habe ich versucht, die Farben nicht total miteinander zu vermischen, sondern nebeneinander stehen zu lassen. 
Im SeptemberOktober spann ich dann den zweiten Faden zum Verdrillen, auch aus lauter Sonnenfarben, die ich in meinen Vorräten fand.
Das war jedesmal eine Gute-Laune-Aktion, zum Teil habe ich in meinem Garten gesessen und in den Sonnenuntergang geguckt. Wahrscheinlich hat die Wolle da noch Sonnenlicht aufgetankt.

Das Knäul auf dem oberen Bild hat eingesponnene Perlen, d.h. ich habe Rocailles auf ein Nähgarn gezogen und mit verdrillt.

Auf dem unteren Bild ist ein Fransengarn zu sehen. Dabei werden auch zwei Fäden miteinander verdrillt, aber einer bleibt länger und verdreht sich mit sich selbst. Das ergibt die Fransen.
















Die nächste Freude kam beim Verpacken auf und bei der Vorstellung, wie Sylvia mit der Wolle strickt.

Ich finde es toll, was sie daraus gemacht hat, und auch noch so schnell.

Das Bild vom fertigen Schal habe ich auf ihrem Blog gemopst.

Freitag ist Freutag.






Kommentare:

  1. Und was man auf dem Bild gar nicht sieht: Am Schal habe ich am Anfangsfaden eine Perle festgenäht, quasi als Signatur von dir. Die anderen Perlen werden noch zu passendem Ohrschmuck verarbeitet.

    Das war eine perfekte Gemeinschaftsarbeit und ich hab meinen Teil nicht weniger genossen wie du deinen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das habt Ihr Beiden auf jeden Fall ganz toll gemacht. Das stehe ich ganz neidlos daneben und freu mich einfach mit, weil heute FREUTAG ist.
    Zudem freue ich mich bei dem schön kalten Wetter auch immer wieder über den schönen pinkfarbenen Schal, der so prima zu der Adventskalenderbrosche von Caro passt. - LG Iris

    AntwortenLöschen