Donnerstag, 1. Januar 2015

Gesundes Neues Jahr!

Ja, vor allem anderen hatte ich heute die besten Wünsche zur guten Gesundheit im Kopf. "Gesundheit ist nicht alles", pflegte meine Urgroßmutter zu sagen, "aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

Aus eigener Erfahrung kann ich mich dem nicht anschließen. Ich hatte meine glücklichsten Momente aus der Krankheit heraus, als ich bemerkte: Ich werde gesund. Mit dieser Erfahrung bekamen meine Glücksmomente eine höhere Wertung. Seither erlebe ich sie intensiver als zuvor.

Aber tief mitten in der Krankheit zu stecken, kann einem jeden Mut nehmen und alle Freude überdecken. Deswegen finde ich das "Mutperlenprojekt" auch so großartig, krebserkrankten Kindern therapiebegleitend Perlen zu schenken. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich habe nicht das Gefühl, es schon oft genug gesagt zu haben.







Am 29.12. fand über fb eine große Aktion statt, bei der etliche PerlenmacherInnen ausschließlich für das Mutperlenprojekt gewickelt haben. Momentan haben die Initiatoren dadurch genügend Perlen in jeder Kategorie, nur an Tieren für den Portnadelstich mangelt es noch. Da ich vor drei Tagen keine Zeit für den Brenner hatte, habe ich heute als erste Handlung im Neuen Jahr die weißen und schwarzen Glasbruchreste von Angela heraussortiert und Schäfchen gewickelt.

Ich wünsche Euch allen im Neuen Jahr vor allem anderen eine gute Gesundheit, passt gut darauf auf!

Kommentare:

  1. diese schäfchen sind aber süss! viel glück und gute gesundheit im neuen jahr.

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Belohnung für die Tapferkeit der Kinder.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. So schön, liebe Heidi, was du machst! Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Die Aktion ist eine tolle Idee, und deine Schäfchen dafür sind ja mal unglaublich niedlich. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Neues auch für Dich, liebe Heidi! ♥
    Vielleicht kommen wir in 2015 wieder mal dazu, uns persönlich zu treffen - würde mich sehr freuen!
    Liebste Grüße, Michi

    AntwortenLöschen