Mittwoch, 17. Dezember 2014

Kalenderblätter

Mail Art Gelly Print 3

 

Weiter gehts mit den Monoprints für die Adventspost, die Tabea organisiert hat. Mittlerweile sind auch der April, Mai, Juni, Juli und August bei mir eingetroffen.

Ich genieße es sehr, aller zwei Tage einen großen Briefumschlag aus dem Briefkasten zu fischen.

Der April stammt von Dr. Maren Fischer, der Filzlaus. Sie hat ein fröhlich buntes Bild geschaffen, das an Kinderwachszeichnungen erinnert.






Von Ariane stammt das Blatt "Regen im Mai".




Für den Juni hat Mickey Hansedeern Fische gefangen, die im März bei mir noch lustig durchs Algengestrüpp schwammen. Obwohl sie schon zum Trocknen aufgehängt sind, gucken sie noch ganz fröhlich.
Die zarten Juli-Erdbeeren von Gerdi sind ganz nach meinem Geschmack. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich sie anschaue - auch wenn das Blatt gar nicht so ein krachertes Erdbeerrot in sich hat, sondern eher zurückgenommen wirkt.
Sie hat auf ein spezielles Leinenpapier gedruckt, das dem Erdbeerfeld eine besondere, lebendige Struktur verleiht.Strawberryfields for ever.

Auch das Augustblatt von Charlotte spricht mich besonders an. Ob das wohl an meinem Nicknamen liegt? Heidi Sonnenlicht?















Jedenfalls herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ich freue mich, dabei zu sein und bin schon gespannt, ob heute der September im Postkasten sein wird.

Kommentare:

  1. Der August könnte für dich wirklich nicht passender sein.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wie der Kalender wächst und jedes Blatt für sich so passend gelungen ist... Ich werde heute mal sortieren, denn bei mir ist der September schon da (kein Wunder, ich war mit diesem Monat dran in meiner Gruppe ;-)). Herzlichen Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Die Drucke sind alle, alle so toll und passen bisher auch toll zusammen, finde ich.
    Danke für das Zeigen meines Juliblatts - bei dir kann man sogar ganz toll die Struktur des Leinenpapiers erkennen.
    Und schön, dass das Seepferdchen schon angekommen ist. Viel Freude damit. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  4. jeder druck hat was! ich mag sie alle :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen