Freitag, 12. Dezember 2014

Freude...

In dieser Woche habe ich mich viel gefreut. Über die wichtigsten Nikoläuseleien habe ich ja schon berichtet.

Eines der Highlights dieser Woche war das Glaspaket von Angela mit der Linsenperle darin. Die meisten Gläser kannte ich ja schon, aber dazwischen blitzten mich ganz unbekannte an, zum Beispiel ein beschriftetes Stückchen Glacier von CIM. Das wollte ich mir schon immer mal kaufen, seitdem ich in Claudias Buch darüber gelesen hatte. Nun hab ich ein Probierstängelchen freihaus bekommen. Außerdem lagen kurze Stückchen Twisties dabei. Die werde ich auf jeden Fall für mich selbst verbrutzeln...

Als allererste Amtshandlung habe ich die gesamten grauen Reste rausgesucht. Sieben "steinerne" Mutperlen haben sie ergeben, zusammen mit einigen Murrine und selbstgemörserten Frits.

Leider komme ich in den nächsten Tagen nicht mehr an den Brenner, um weiter Mutperlen zu wickeln. Aber selbst das ist ein Grund zur Freude: Morgen werde ich nach Arnstorf fahren zur Weihnachtsfeier der Fädelmädels.

Caro, noch ohne Blog, wird mir eine Nachhilfestunde im Perlensticken geben. Mit dieser Technik habe ich mich erst selten befasst.

Schau mal, Caro, gefallen Dir Deine drei Schäfchen und der Cabochon?

Abends darf ich dann die Schloßherren von Malgersdorf besuchen, am Sonntag geht es auf den Weihnachtsmarkt.

Was für eine schöne Welt! Ein richtiger Freutag heute.

Kommentare:

  1. Deine Steinperlen mit den bunten Akzenten sind wunderbar geworden.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Steinperlen sind auch mir sofort ganz besonders aufgefallen. Wie schön sie aussehen mit ihren winzigen Bunts darinnen. Jedes Mal, wenn ich hier schaue, finde ich es schade, dass man sie nicht auch mal in die Hand nehmen kann.... Na, wenn dein Shop erst aufmacht im nächsten Jahr, dann bin ich dabei ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Die Schafe sind total süß...., und der Cabochon sieht klasse aus. Gut, dass ich schon den "Super-Kleber" eingepackt habe. Wir fahren morgen früh so gegen 8:00 Uhr los.... Bis dann.... Caro

    AntwortenLöschen