Dienstag, 4. November 2014

Ringtops






















für Wechselringe stehen heute auf meinem Programm. Eine ganze Menge habe ich schon. Ich versuche mich an der Farbe Grün...





















Abgesehen davon, dass sich die Farben schwer einfangen ließen, tendieren meine Grüns eher zu türkis. Daran darf ich noch üben.

Das Foto oben zeigt das Augentop auf einer gefädelten Unterlage mit Swaros und Glasschliffperlen, das Foto links eine Variante mit verzogenen Dots. Dieser Typ gefällt mir sehr gut zu den gefädelten Fransenringscheiben.

Etwas Übung brauche ich noch, damit die Sterne in der Mitte gleichmäßiger werden.


Am glücklichsten bin ich über die beiden kleinen Schafe. Zwischendurch habe ich gefühlte zwanzig Anläufe in den Sand gesetzt - ich habe schon befürchtet, dieses kleine Schäfchen hier sei eine Eintagsfliege gewesen. Als Perlen lassen sich die Tiere viel einfacher aufbauen als in dieser Form als Tops.

Hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt.




Am Sonntag werde ich sie mitnehmen nach Arnstorf, aber jetzt schicke ich die Tops zum "creadienstag" - und verschwinde gleich wieder am Brenner.


Kommentare:

  1. Wunderschön! Bietest du die gefädelten Scheiben auch mit an? Das wird weggehen wie warme Semmeln.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was ich habe, nehme ich mit. Wenn sie jemand möchte, verkaufe ich sie, aber extra dafür fädle ich keine neuen.
      Heidi

      Löschen
  2. Das rechte Top mit dem großen grünen Kreis, gefällt mir ganz besonders.ist das ein besndere Farbe gewesen? Ohje,ich muß auch noch Tops machen, gerade bin ich über Ohrringen, die Märkte rücken näher. Viel Erfolg am Wochenend wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    diese Ringtops sind wirklich wunderschön geworden! So viele liebevolle Details und tolle Farbkombinationen sind hier beisammen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, deine Ringtops sind wieder super schön geworden. Es ist wirklich unglaublich was du alles zauberst.
    Außerdem wollte ich dir sagen, dass ich gerade eben meine erste Seife gesiedet habe . Ich musste es dir sofort sagen, weil wir uns ja erst gestern noch darüber unterhalten haben. Jetzt hoffe ich, dass sie auch was wird. Ich habe das 25er Seifenrezept genommen. Schönen Abend noch.

    AntwortenLöschen