Freitag, 28. November 2014

Die Schokoladenseite des Lebens

Als ich diese Perle aus dem Ofen holte, wußte ich: So sehen sie aus, die Schokoladenseiten des Lebens.
Auf dem Weg in den Ofen wirkte sie wie, naja..., wie eine ganz normale Perle eben. 
Aber als sie herauskam, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Das Glas hatte im Ofen eine so leckere dunkle Schokoladenfarbe entwickelt, die Linien darauf wurden von einem feinen silbernen Streifen eingefaßt, ich konnte es kaum glauben.

Die Schönheit dieser Perle ist nicht entfernt mit der Kamera einzufangen, diese Aufnahme ist noch, was dem Original am nächsten kommt, aber ihr weicher Glanz ist nicht wiederzugeben. Diese Perle war mir diese Woche meine größte Freude, deshalb bekommt sie heute zum Freutag den Ehrenplatz.

Kommentare:

  1. Da mache ich doch gleich mit: Freude über so eine schöne Schokoladenkugel. Wirklich sehr, sehr schön... - und edel siehst sie aus... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die strahlt schon auf dem Foto ganz wunderbar.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Perle ist echt wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen