Freitag, 28. Februar 2014

Vorfreude

ist die schönste Freude. Die kann einem niemand nehmen. Ganz egal, wie es dann wirklich sein wird, schon allein die Vorfreude sorgt für eine gute, aufgeschlossene Grundstimmung.

Kommenden Montag bekomme ich Besuch von drei Frauen, denen ich über das Internet begegnet bin und vor denen ich große Hochachtung verspüre. Wir wollen einen Tag zusammen verspinnen - ich freue mich darauf sehr.

Gestern habe ich schon Vogelfutter gebacken und Pralinen gerührt - aus Feigen, Datteln, Marzipan und natürlich ganz viel Nougat und Schokolade. Hoffentlich esse ich nicht schon vorher alles auf, weil ich so aufgeregt bin.

Am Sonntag werde ich dann noch einen Hirschgulasch kochen und einen Kuchen backen - und die ganze Zeit schmiede ich dabei Pläne, was wir am Montag an unseren Spinnrädern, Handspindeln und Kämmbrettern anstellen werden - und freue mich.

Freitag ist Freutag.


Kommentare:

  1. Wow, das hört sich alles superlecker an. Viel Spaß mit den drei Frauen!

    AntwortenLöschen
  2. wow Heidi, sehen die gut aus!!!!! Da freu ich mich ja noch viel mehr, dass ich zu den Eingeladenen gehöre. Vogelfutter, Hirschgulasch, Kuchen............ möchtest du, dass wir platzen?
    Der platte Autoreifen ist geflickt, eine Handspindel besorgt, Wollvorräte gesichtet.............................. Ich freu mich sehr, von mir aus kann der Montag kommen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Das ist Versuchung auf höchstem Niveau! *sabber*

    Gluschtige Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Also Hirschgulasch würde ich nach Anblick dieser Köstlichkeiten und Aussicht auf Vogelfutter doch glatt stehen lassen :0)
    Liebe Grüße und gaaaaanz viel Spaß wünsch ich Euch, liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Yummi! Da wird sich Dein Besuch sicherlich seeeeehr freuen! Vor allem natürlich über die Vogelfutterkekse ;-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    ich wäre sooooooooooooo gern dabei. Wünsch Euch ganz viel Spaß

    Ganz ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhhh, ich hab Hunger!!!!!!! :) Die sehen so lecker aus!!!!

    Ich wünsche die noch ganz viel Freude beim Freuen und euch am Montag dann einen ganz wundervollen Tag!!!

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  8. Waaaaaaahhhhhh das seh ich ja jetzt erst!
    Deine gefürchteten Körnerkekse! Und oooohhh Pralinen (Deine letzten waren schon total weltklasse) Und hat da irgendjemand Hirschgulasch gesagt? *sabber*

    Ich mein, ich freu mich ja eh schon die ganze Zeit, aber jetzt freu ich mich gleich noch mehr.

    Mädels, nur noch zweimal schlafen :)

    Liebe Grüße
    Kelt

    AntwortenLöschen
  9. Hach Mäusi, es war soooo toll mit Euch! Ich bin seit einer knappen dreiviertel Stunde wieder daheim - jedenfalls Physisch. Mit meinem Kopf bin ich noch bei Dir, Sylvia und Alpenrose. Die Pralinen waren sogar noch leckererererer als auf dem Foto, der Kuchen war ein Genuss und das Mittagessen einfach umwerfend.
    Nochmal vielen, vielen Dank für die Einladung! Ich hab Dich lieb und bin froh, Dich zu kennen!

    Dickes Knuddelbussi
    Dein Keltenmädchen

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll, liebe Heidi!!! Solche echten Begegnungen sind so wertvoll, umso schöner, wenn aus der Vorfreude nahtlos die Freude weitergeht. Herzlichen Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen