Mittwoch, 15. Januar 2014

Zwölftelblick im Januar

Meine Alltagsspaziergänge rund ums Haus werden immer ausgedehnter. In diesem Winter hat sich eine Zehn- Kilometer- Runde hinzugesellt.

Dabei komme ich auf einen Hügel, von dem aus ich an manchen fönigen Tagen einen wunderbaren Blick auf das doch etwa 100 Kilometer entfernte Alpenpanorama erwische.

Ganz in der Nähe habe ich dieses Kreuz gefunden, das ich in diesem Jahr beobachten möchte.

Das Motiv ist klar und einfach.
Die vertrockneten Hagebutten und Vogelbeeren sehen vielversprechend aus. Sie machen mich neugierig und geben mir einen Grund, diese große Runde in jedem Monat des Jahres zu wiederholen.

Mehr Zwölftelblicke wird es bei Tabea geben.

Kommentare:

  1. Einen tolles Motiv hast du dir für deinen diesjährigen 12tel Blick ausgesucht. Klar und immer gut "wiederzufinden ". Ich freue mich sehr, das Tabea weitersammelt, aber bei mir ist die Entscheidungsfindung noch nicht so ganz abgeschlossen.
    Lg und einen schönen Abend
    Mickey

    AntwortenLöschen
  2. ....ich nochmal ;-) 10km....Wow! Das sind dann aber lange, ausgedehnte Spaziergänge...wie oft machst du das denn? Nur am Wochenende oder auch schon mal unter der Woche?
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mickey,
    schön, dass es Dir gefällt.
    Die langen Runden drehe ich in der Regel zweimal pro Woche. Ich gehe (winters) oder radle (sommers) aber täglich. Mein Schrittezähler hat festgestellt, dass ich wöchentlich zwischen 70- und 90.000 Schritte zurücklege. Damit geht es mir gut und ich bin sehr dankbar für diese Zeit.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, ein schöner Blick, der neugierig macht, und dass dabei noch so eine tolle Geh-Runde "abfällt", ist ganz wunderbar. Gesünderes gibt's gar nicht, frische Luft und Bewegung im normalen Menschentempo... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Nicht zu verfehlen auf deinem marsch, ganz schön 10 km.es sit ausgesprochen groß für ein Flurkreuz, ungewöhnlich oder sind bei euch in der Gegend alle so groß?
    VG kaze

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Motiv! Du nimmst dafür ja ganz schöne Wege auf dich! Aber es zahlt sich ganz sicher aus!
    LG Mary

    AntwortenLöschen