Donnerstag, 12. Dezember 2013

"Organisch"

ist ein anderes Wort für "so`n Reaktionsgedöns".

Bei diesen beiden Ringtops ist es aber tatsächlich so, dass sie aus zwei Pannen heraus entstanden sind. Die ursprünglichen Tops sind mir gerissen und in jeweils zwei bis 10 Teile zersprungen.

Bei dem oberen, grünen, habe ich einfach die beiden Hälften wieder auf einem Cabochondorn plaziert, in der Hitze zusammenfließen lassen und mit dem Auge in der Mitte verziert.

Hier gefällt mir die Struktur, die tatsächlich erst beim zweiten Aufheizen so entstanden ist.  Auf dem Dorn hat mich die unrunde Form gestört, aber am Finger wirkt sie interessant, finde ich, ausdrucksstark.

Als mir das untere Top zerschellt ist, war ich ganz traurig. Mir war das erste reaktive Ringtop geglückt, was ich wirklich gelungen fand. Aber hier war tatsächlich nur noch eine Hälfte wiederzuverwenden.

Ich fütterte sie mit einer fremden reaktiven Struktur. Genau weiß ich noch nicht, ob ich dieses Top tragen werden, aber vielleicht doch? Wenn mir das Top nur im Augenwinkel begegnet, habe ich das Gefühl, von einem Reptil mit schläfrigem Augenlid betrachtet zu werden.

Eigentlich ganz sympathisch, Oder?
Auf jeden Fall bleiben die beiden Tops bei mir - die gebe ich nicht nur wegen ihrer Sollbruchstelle aus der Hand. Also ab mit ihnen zu "RUMS".


Kommentare:

  1. Ich finde beide obercool und niemals würde man das hinbekommen, wenn nicht solche "Unfälle " wären!" Dir darf ruhig wieder so etwas passierem findest du nicht auch ?.Ist das im Oberen black dense oder eines der Reichenbachgläser?
    Gerette Grüße von K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Ihr beiden!
      Im oberen Top sind ornela olivine, moretti transparentgrün, elfenbein und DH Gaja. Da ist das ivory drübergelaufen und hat diese blackdense-Struktur gebildet. Aber wie gesagt, erst im zweiten Anlauf.
      Liebe Grüße
      Heidi
      Heidi

      Löschen
  2. Da gebe ich Kaze recht - die schönsten Stücke entstehen durch Unfälle! Deine beiden Tops sind sehr ausdrucksstark, geheimnisumhüllt und individuell.
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen