Dienstag, 31. Dezember 2013

Lagune

Kobaltblau war das Motto meines Perlen-Adventskalenders in diesem Jahr - und diese Farbe bestimmt auch den Schatz des Monats. Hier kommen allerdings noch viele Türkis- und Grüntöne hinzu, so dass sich ein Farbeindruck wie in einer Lagune ergibt.

Ich habe in verschiedenen Techniken Perlen gefertigt, jede anders.

Einige sind umhäkelte Holzperlen, aber jede in einer anderen Farbe zwischen Türkis und Dunkelblau, teilweise in Mischungen.

Das Olive medley, meine Lieblingsmischung, fällt farblich etwas aus dem Rahmen.

Dafür habe ich auch jeweils unterschiedliche Garne und verschiedene Rocailles-Größen, also 18er, 15er und 11er, verwendet.






Zwei handgewickelte Perlen sind mit Murrini verziert, andere haben Dots aus Silbergläsern. Und natürlich darf die Augenperle zum Schutz gegen den bösen Blick nicht fehlen.

Eine Perle ist gefädelt nach der Go-Perle von Martina Schweighardt.
Auch die Ohrringe sind  in RAW-Technik gefädelt. Ich mag es, wenn die Farben in verschiedenen Richtungen verlaufen.


Ich bin gespannt, wie das kommende Jahr verlaufen wird, ob ich es wieder schaffen werde, jeden Monat einen Schatz  anzufertigen.
Kommt alle gesund, heiter und friedlich ins Neue Jahr hinüber!
Liebe Grüße
Heidi




Kommentare:

  1. So typisch Heidi und so schön!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir sicher, Du schaffst es auch 2014 uns mit all Deinen - von Fleiß getriebenen - Werken zu vewöhnen; darauf freue ich mich schon! Lass es Dir gutgehen, komm gut rüber ins Neue!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  3. Ein Jahr voller Schätze wünsche ich dir! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    toll, was Du wieder gezaubert hast! Ich wünsche Dir ein gesundes, kreatives, glückliches Neues Jahr!
    Lieben Gruß
    Mea

    AntwortenLöschen