Donnerstag, 5. Dezember 2013

Adventskalender 5. Dezember

Im Perlenkalender kamen glitzernde Cabochons und leuchtendkobaltblaue Blättchen zum Vorschein, dankesehr, liebe Inge!











Heute fand ich auch den phantastisch weihnachtsbunten Briefumschlag von Kaze im Postkasten - grünrot zählt in dieser Jahreszeit eindeutig zu meinen Lieblingsfarben.

Die Briefmarke zeigt eine Teekanne, im Hintergrund wabern Duftschwaden, ich kann es förmlich riechen. Hochinteressant finde ich den Zusammenhang mit der Frühlingspost, auch hier wieder "süße, wohlbekannte Düfte", nicht wahr?
   
Übrigens sehe ich das überhaupt nicht problematisch, wenn die Briefe erst am Folgetag hier eintreffen. Auch meine Post, gemeinsam für Deutschland in den Briefkasten geworfen, kam schon am Samstag, aber zum Teil auch erst am Dienstag bei den Empfängerinnen an. Da steckt man als Absender nicht drin. Ich wohne hier halt auf dem Dorf.



Mein anderes Adventsprojekt: Aus Melanies Wolle ist ein Loop geworden.

Heute vormittag habe ich die beiden Enden aneinander genäht. Erkennt Ihr die Naht im unteren Drittel des Bildes - links auf der hellen, rechts auf der dunklen Seite? Ich bin ganz stolz drauf. Sie ist leichter zu ertasten, als dass sie sich dem Auge aufdrängt.

Zwar könnte der Loop einige Reihen länger sein, aber das braune Knäuel war aufgebraucht - und erfahrungsgemäß weitet sich die Wolle noch. Von der handgesponnenen habe ich noch einen Rest übrig, davon werde ich einen breiten Gürtel anfangen, mal sehen, wie weit ich komme...

...und Rums: dieser Loop ist nur für mich.

Kommentare:

  1. Das passt ja gerade - so behaglich, ein Tee in der Dämmerung beim Nachhausekommen... die kleinen Kunstwerke, die alle entstehen, sind so schön. Und dein Loop ist toll! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. dein loop sieht schöööööön kuschelig aus. die teekanne hat es sich hier bei mir auch schon behaglich gemacht....so schön!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal sieht sehr anschmiegsam aus...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Waaah schon fertig? Irre!
    Und wooooo ist da die Naht? Ich glaub, ich komm mit meinem 2-Farb-Patent-Loop noch mal bei Dir vorbei... Dann mach ich meine Naht auf und Du machst mir ne neue Naht rein... haha, guuuuter Plan!

    Jedenfalls freu ich mich grad total, dass Du meine Wolle in so ein schönes Projekt verwurstelt hast. :-)

    Dickes Knuddelbussi
    Keltenmädchen Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kelt, ich konnte einfach nicht mehr aufhören, nur deswegen ging das so schnell.
      Übrigens wirklich ein guter Plan: Du kommst vorbei, ich verfüttere eine Hühnersuppe an Dich, nähe Deinen Loop zusammen :-) und lass' Dich anderweitig schuften... *kicher* seeeehr guter Plan!
      Liebsten Gruß
      Heidi

      Löschen