Dienstag, 17. Dezember 2013

Adventskalender 17. Dezember

Heute kam mir zusammen mit der Briefmarke ein kalligraphische Begleitbrief ins Haus geflattert, vor dem ich nur den Hut ziehen kann. So eine Schrift durchzuhalten: Hochachtung. Susan, hast Du den 23 Male geschrieben?
Auch die Marke gefällt mir sehr gut, der Fenstergedanke spricht mich an. Im Winter ist es sehr behaglich, am Fenster zu sitzen und hinauszuschauen, sei es tagsüber, wenn die Vögel ihr Futter im Garten suchen, im Dämmerlicht, der "blauen Stunde", wenn die Sonne auf- oder untergeht, oder auch nachts, wenn der Vollmond den Rauhreif beleuchtet.

Das kleine Bild zeigt gleich zwei Adventsgaben: der Steinperlenstrang, echte Lapislazuli, ist von Inge aus dem Schmuck-Adventskalender, der original japanische Stoff von Fumiko Kitagawa, einer unserer Schnipsis.

Habt alle herzlichen Dank.

Heute in einer Woche ist Heiligabend. Einerseits freue ich mich sehr, allmorgendlich Päckchen und Briefumschläge öffnen zu dürfen, andererseits weiß ich jetzt schon: Das wird mir fehlen.

Verwöhnte Kinder haben es schwer.


1 Kommentar:

  1. Das blaue Märkchen ist auch richtig toll...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen