Freitag, 13. Dezember 2013

Adventskalender 13. Dezember

Die Adventszeit ist geprägt von Kerzen, Glühwein, Plätzchen und kleinen Überraschungen.


Gestern abend auf der Weihnachtsfeier der Freisinger Schnipsis gab es traditionell wieder etliche kleine Nikoläuse.


Einen davon möchte ich Euch heute vorstellen, der hat für mich den Vogel abgeschossen. Zur Übergabe musste das Licht gelöscht werden, dann schimmerten blaue "Glühwürmchen" durch den Raum.

Die Farbe in dem Glas ist nachtleuchtend!
Die bestickten Flügel und die Frisur: umwerfend!

Vielen Dank, liebe Barbara, und vielen Dank an alle Euch Schnipsis - auch wenn ich wirklich zuviel Glühwein erwischt habe und entschieden zu spät ins Bett gekommen bin.

Sind sie nicht zauberhaft?










Im "Wertzeichen"kalender standen heute wieder zwei Kerzen im Fenster, aber diesmal in anderem Zusammenhang als am 2. Dezember.

Das Fenster symbolisiert die Trennung zwischen drinnen und draußen, der Wärme und der Kälte, dem Kerzenschein und der Dämmerung.

Sandra zeigt gestanzte Schneekristalle hinter Fensterscheiben aus Transparentpapier. Ich bin gespannt, was sie uns darüber noch in ihrem Blog erzählen wird.



1 Kommentar:

  1. Au backe - ausgerechnet meine Kreation stellst Du hier vor! Dabei haben wir viel edlere Geschenke bekommen. Die getöpferten Schneeflocken von Margit sind einfach nur schön und die Klammerbeutel von Angelika eine Heidenarbeit! Es war ein toller Abend - vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen