Donnerstag, 31. Oktober 2013

Alle Jahre wieder: Indianersommer

























Nun habe ich eben einen Schrecken bekommen: Es ist der 31. Oktober. Wo ist wieder die Zeit geblieben? Ich habe das letzte bunte Laub unseres Weines zusammengesucht, um noch meinen Schatz des Monats zu fotografieren.

Ich war selbst überrascht, wie sehr er dem Oktoberschatz des Vorjahres ähnelt: Meine Stimmungen wiederholen sich zyklisch - und die ursprüngliche Kette hatte mich schon verlassen. 

Heuer besteht er aus einem Paar Ohrringe und zwei Ketten: einer kurzen für die Ausschnitte und einer langen für die Rollkragenpullover.

Die kurze Kette hatte ich Euch schon hier vorgestellt.

Die lange Kette ist in denselben Techniken aufgebaut: Die Eyecatcher sind Variationen von Martina Schweighardts "Go-Perle" im 10er bzw- 8er Umfang.

Im Nacken sitzt ein längeres Stück RAW-Kette. zusammengehalten wird sie durch einen Magnetverschluß, ebenfalls in einer RAW-Konstruktion versteckt. Ihr findet ihn im unteren großen Bild genau mittig.

Bei den Ohrringen war mir ungewohnt verspielt zumute: Stellen sie nun noch eine späte Sommerblume dar oder einen frühen Weihnachtsstern?

Oder hätten sie lieber eine topazgelbe Mitte bekommen sollen statt der dunkelroten?

Wieso eigentlich habe ich zwei gleiche Ohrringe gefädelt - ich mache doch sonst immer unterschiedliche?



Und passt dieser Schatz nicht gut zu "Rums - rund ums Weib" ?

Kommentare:

  1. Liebe Heidi, wieder ein typisches "Sonnentagebuch-Projekt! Du hast den Herbst, bzw. den goldenen Oktober ganz wunderbar umgesetzt! Farblich ist die Kette ebenso ein Schmankerl wie auch von der Ausarbeitung und der Zusammensetzung der verschiendenen Perlen. Ich bin wieder einmal total begeistert. (Gibt es eigentlich etwas, was du nicht beherrscht? - Du stehst für mich immer als "die befähigte und kreative Alleskönnerin" ;-) )
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrliches Schmuck-Set! Ach wär doch der Herbst immer so golden und leuchtend...

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wuuuuuuuuuuuuuunderschön...so was hab ich noch nie gesehen,wow.


    Und Danke für die lieben Worte.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Die Ergänzung durch das feine grün steht dieser Kette ganz hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Und genauso wie letztes Jahr ist auch dieser Schatz einfach nur wow.
    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. This is a really beautiful necklace!
    Greetings from California,
    gwen

    AntwortenLöschen
  7. Thank You very much - und vielen Dank an alle für Eure lieben Kommentare!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Oh Heidi,
    ich war schon lange nicht hier - und jetzt das! So wunderschön! Ich mag ja alle Deine Arbeiten, aber diese hier, ein Traum!
    Lieben Gruß
    Mea

    AntwortenLöschen