Freitag, 13. September 2013

Wolliger Schwertfisch zum Zweiten! (fff 37)

Diesmal soll es eine Mütze für mich werden, eine schöne warme mit Ohrenklappen.

Ich bin gespannt, ob es funktionieren wird, es ist mein erster Versuch in der Doubleface-Technik.

Bisher ist nicht einmal das Muster fertiggezeichnet, weil ich mir mit den Maßen nicht sicher bin, Doubleface zieht sich trotz Probeflickenstrickens (öhmmm, das hier war mein "Probeflicken") immer etwas unvorhersagbar zusammen.

Bisher gefällt mir das Ergebnis aus der "Ja"-Sockenwolle im Kontrast zu dem Schwarz ganz gut. Ich hoffe nur, schwarze Sowo nachkaufen zu können, mein Wollrest wird leider nicht ausreichen.

Weitere Fischli findet Ihr wie jeden Freitag bei Andiva.


Kommentare:

  1. die mütze wird der hammer! ich weiß es und freu mich aufs fertigbild. hoffentlich dauert es noch ein bisschen bis du sie tragen kannst. ich bin irgendwie noch gar nicht bereit dem sommer tschüs zu sagen...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Motiv und tolle Farben - ich zieh den Hut!

    Liebste Grüße :-)
    Hella

    AntwortenLöschen
  3. So schön schon, aber heikel, wenn es doch zu klein wird. Denn auftrennen würde ich sicher nicht. Ich drücke die Daumen. Grüne Grüße von kaze

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure Antworten.
    Liebe Karen, zu klein wird es bestimmt nicht. Ich sehe ja, wie es wächst - und solange es nicht auf den Schädel passt, nehme ich halt weiter zu. Und wenn es zu groß wird, kommt es in die Kochwäsche :-) Nenee, das war ein Witz.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Heidi,
    hab mich gleich als Leserin bei Dir eingetragen. Schreib mir doch bitte die Adresse von Deinem DaWanda-Laden. Würd gern mal reinschauen.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen